100.015 Unterschriften

Ich freue mich unbeschreiblich. Nach nicht einmal 2 Tagen sind 100.015 Menschen dem Aufruf der 562 Schriftsteller*innen gefolgt und haben ihren Namen und ihre Adresse auf eine Liste gesetzt mit dem Titel: “Die Demokratie verteidigen im digitalen Zeitalter.”

Das besonders Schöne daran ist die Tatsache, dass die Mehrheit  exakt weiß, dass mit einer online-Unterschrift genau überhaupt nichts getan ist. Wir reden stattdessen miteinander (offline) und wir überzeugen andere von der Wichtigkeit unserer Themen. So viele, und so viele neue Gesichter.

Ich bin begeistert.

Allerdings passen noch viel mehr Unterschriften hier drunter, ich rücke nicht davon ab, dass hier 10 Millionen stehen sollen. http://www.change.org/de/Petitionen/die-demokratie-verteidigen-im-digitalen-zeitalter