Erbsenlesung. Ich in Bad Vilbel.

Gestern war ich in Bad Vilbel gewesen, der Kunstverein Bad Vilbel hatte mich eingeladen ins Hotel am Kurpark, und wirklich, es gab (sehr leckere!) Erbsensuppe voraus, und Literatur hinterher.
Die 109. Leser*in dieser Reihe durfte ich sein, die seinerzeit mit Robert Gernhardt eröffnet wurde, und die in den langen Jahren ihres Bestehens mit größter Kontinuität bekannten und unbekannten Autoren gleichermaßen ein Forum gegeben hat, allein 89 der Veranstaltungen hat Doris Ilian organisiert, beworben und moderiert – und ich nutze die Gelegenheit, an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich Danke zu sagen!

Aber nicht nur Erbsen und Kunst waren vor Ort, sondern auch Ute Weber, die mir mehrfach an entscheidender Stelle über sichtbare und unsichtbare Berge geholfen hat beim Schreiben des Buches, und daher gebührt auch ihr mein allergrößter Dank. Ute hatte twitter dabei, und so übergebe ich ihr das Wort für einen live-Bericht aus dem Lesesaal: