Erfurter Herbstlese, Debütantensalon | 7.11.2012

Gestern also Lesung Nummer 3 – in Erfurt, im wunderschönen Saal im Cafe Nerly – ganz toller Veranstaltungsort.

Wir waren zu dritt eingeladen zum Debütantensalon der Erfurter Herbstlese, der in diesem Jahr zum ersten Mal stattfand. Matthias Nawrat las aus seinem Roman “Wir zwei allein”, Dirk Brauns aus “Im Inneren des Landes”, und ich aus “Suna”.

Jeder von uns bekam eine exklusive halbe Stunde für Lesung und Gespräch mit Eva Corino, die uns ganz bezaubernd (und belesen!) durch den Abend geführt hat. Im Anschluss durfte das anwesende Publikum “das Debüt der Erfurter Herbslese” küren, und – TUSCH! – gewonnen hat – Matthias Nawrat! Herzlichen Glückwunsch noch einmal auf diesem Weg!

Dank gilt allen, die das gestern möglich gemacht haben – und dem tollen Publikum!

Übrigens gab es im Vorfeld drei Podcasts vom verein junge medien thüringen zu den Büchern, eingelesen von Ryo Takeda.

edit: Hier ein erster Bericht – mit Bild.