Meine erste Blogtour

“Länger als sonst ist nicht für immer” wird gemeinschaftlich gelesen, und zwar nicht nur bei vorablesen.de und auf lovelybooks in der Leserunde, die noch kommt, sondern auch hinter den Kulissen, in einer facebook-Gruppe, die nur Titel von Arche und Atrium liest. Daraus ist eine Blogtour entstanden, die folgendermaßen abläuft: jede*r Teilnehmer*in hat das Buch gelesen und schreibt zu einem bestimmten Aspekt einen Beitrag, das kann eine Zusammenfassung sein, ein Motiv, eine Figur, ein Interview mit mir, egal.

Und zusätzlich dazu verlost jedes Blog 5 Exemplare von Buch2, das finde ich sehr großzügig und toll von meinem Verlag, vielen Dank dafür.
Ich poste hier bis zum Ende der Tour nach und nach die Links zu den Beiträgen.

Tag 1 – Das Buch wird vorgestellt
Tag 2 – Thema: Was macht einen Menschen zu dem, was er ist?

Tag 3 – Thema: Die Flucht von Lews Eltern aus der DDR

Tag 4 – Interview mit mir

Tag 5 – Lieben – Loslassen – Ankommen

Tag 6 – Bekanntgabe der Gewinner*innen parallel auf allen Blogs

Viel Freude beim Stöbern, und viel Glück bei den Verlosungen.
Aus meiner Sicht ist jedes der Bücher als Geschenk gedacht an die Gewinner*innen, es geht mir nicht darum, Rezensionen einzusammeln, aber ich denke, wer mich kennt, der weiß das sowieso.